IFF Distribution Center (IFF DC) Vorstand und Mitarbeiter

Der internationale Feldenkrais Föderation (IFF) Verwaltungsrat ernennt die Vorstandsmitglieder für die IFF Distribution Center. Der DC-Vorstand, im Gegenzug, mietet die DC Operations Manager und Support-Mitarbeiter.

DC Vorstand

Der Vorstand setzt Politik und Richtung, koordiniert und Prioritäten für die Herstellung neuer Produkte setzt, reagiert auf die Anforderungen des IFF, bespricht Projekte mit den Rechteinhabern und Freiwilligen in Entwicklungsprojekten beteiligt und sichert die faire Verteilung von Materialien zu verkaufen, während einer tragfähiges Geschäftsstruktur beibehalten.

Vorstandsmitglieder leben oft erhebliche Entfernungen auseinander, über internationale Grenzen hinweg. Die Sitzungen werden regelmäßig per Telefonkonferenz abgehalten. Der Vorstand trifft sich face-to-face gelegentlich.

Die Vorstandsmitglieder nehmen auf einer Vielzahl von freiwilligen Aufgaben. Sie initiieren oder delegieren, die viele Aufgaben benötigt, um das Projekt zum Abschluss bringen. Die Aufgaben werden durch Vorstandsmitglieder abgeschlossen, Freiwillige und Mitarbeiter. Technische Spezialisten für bestimmte Phasen der Produktion eingestellt, wenn benötigt. Mit der Zeit wird ein Produkt zum Verkauf verfügbar, Hunderte von freiwilligen Stunden wurden hineingesteckt.

Aktuelle DC Vorstandsmitglieder

Stuhl: Jenni Evans, (2011-2019) Australien
Jenni hat ein Freiwilliger in dem australischen Feldenkrais Guild seit 1999. Sie wurde als die IFF Vertreter ernannt 2004 und zum IFF Vorstand gewählt in 2005. Sie diente als IFF Präsident zwischen 2006 und 2011 und als Antritt IFF Material Manager aus 2011-2016. Sie bringt eine Leidenschaft für den Aufbau von erfolgreichen Unternehmen. Sie hat Coaching viele Jahre damit verbracht, Auszubildende, Praktizierende und andere, in den Aufbau nachhaltiger kleine Unternehmen.

Sekretär: Janice Vincent, (2016-2019) vereinigte Staaten von Amerika
Janice verschiedene Führungspositionen als Vorstandsmitglied für die Feldenkrais Guild of North America und als Gründungsdirektor für die Feldenkrais Educational Foundation von Nordamerika gehalten. Zusätzlich zu ihrer 20-jährigen Vollzeit Feldenkrais Praxis, sie startete und leitete für mehrere Jahre ein Feldenkrais-Center und zur Zeit Mentoren und Freiwilligen für verschiedene Feldenkrais Projekte. Vor ihrer Karriere Feldenkrais, sie hielt Führungspositionen in einem technischen Kommunikationsunternehmen, Erdacht und Business- und Marketing-Strategien für lokale und nationale Unternehmen verwaltet, verkauft Medien, und erstellt Video, Film- und Audio-Produktionen für Radio und Fernsehen.

Direktor: Marcela Bretschneider (2018-2019) Argentinien
Marcela ist ein Feldenkrais Practitioner seit 2001 und ein IFF Vertreter für die argentinische Vereinigung von 2014 -2017. Sie leitete die Produktion der fünf IFF Werbevideos und deren Übersetzung in 11 Sprachen. Sie ist ausgebildete IFF Kompetenzprofil Facilitator und arbeitet in Mentoring anderen Praktizierenden in den Aufbau erfolgreicher Praktiken. Sie dient als Mitglied des IFF Materialausschuss, die IFF Newsletter Ausschuss, sowie die IFF-Website und Berufungskommissionen.

 

Ansicht Vergangenheit Directors

Kornelia Himmel, (2010-2018) Schweiz
Kornelia wurde freiwilliges Engagement in der Schweizer Gilde SFV bis 2015 in verschiedenen Graden und Bereiche: Arbeitsgruppen an Bord und Co-Vorsitz des Board, Schatzmeister und Buchhaltung. 2008 bis 2014 sie war ernannt IFF repräsentativ für die Schweizerische Gilde SFV. Sie bietet den Geschmack für Zahlen, die Liebe durch Handeln zu lernen und zu verbessern, und die Eignung für lange Sitzungen durch ständige Ruder Praxis auf dem Rhein-Fluss in Basel an die DC-Board. Stark durch den Amherst Bänder in den ersten zwei Jahren ihrer Ausbildung haben gelehrt prägt wird, sie bereit ist, die Ausgangsmaterialien zur Verfügung zu allen Praktikern in der Welt machen zu helfen.

George Cruz, (2009-2012) Australien

Richard Ehrman, (?-2008) vereinigte Staaten von Amerika

Jaclyn Boone, vereinigte Staaten von Amerika

Rob Schwarz, Kanada

Aktuelle DC Mitarbeiter

Büro und Operations Manager: Allegra Heide vereinigte Staaten von Amerika
Allegra hat immer im Ausland Interesse an der Bewegung hat, Schönheit, Kreativität und die künstlerische Ausdruck; Beziehungen und Wahrnehmung. Sie hat einen Hintergrund in Theater und Anthropologie, mit persönlichen Studien in Yoga und Yoga-Therapie und anderen Praktiken. Sie absolvierte ein Feldenkrais Trainingsprogramm in 2004, hat für die Feldenkrais Guild of North America gearbeitet (2004 – 2007). Allegra wurde Verwalten des Amtes und Operationen der IFF Distribution Center seit August 2007.

Versand-Assistent: Maggie Tomberlins vereinigte Staaten von Amerika
Maggie begann die Arbeit an der IFF Distribution Center im Februar 2018, nach einem Jahrzehnt in der Fotoindustrie arbeiten. Neben ihrer Arbeit bei IFF, Maggie freie Mitarbeiter als Kreativer in Näh- und Textilkunst spezialisiert. Sie hat einen Hintergrund in Studio Art und derzeit mit einem lokalen Webstube beteiligt ist. In ihrer Freizeit, Sie rennt, Gardens, und verbringt so viel Zeit wie möglich im Freien.

IFF Distribution Center (IFF DC) Board and Staff

The International Feldenkrais Federation’s (IFF) Board of Directors appoints the Board members for the IFF Distribution Center. The DC Board, in turn, hires the DC Operations Manager and support staff.

DC Board

The Board sets policy and direction, coordinates and sets priorities for the production of new products, responds to the requests of the IFF, discusses projects with the copyright holders and volunteers involved in development projects and ensures the fair distribution of materials for sale whilst maintaining a viable business structure.

Board members often live significant distances apart, across international borders. Meetings are held regularly via conference call. The Board meets face-to-face occasionally.

The Board members take on a variety of volunteer responsibilities.  They initiate or delegate the many tasks needed to bring the project to completion. Tasks are completed by Board members, volunteers and staff. Technical specialists are hired for certain phases of production, if needed. By the time a product becomes available for sale, hundreds of volunteer hours have been put into it.

Current DC Board Members

Chair: Jenni Evans, (2011-2019) Australia
Jenni has been a volunteer in the Australian Feldenkrais Guild since 1999. She was appointed as the IFF representative in 2004 and elected to the IFF Board in 2005. She served as the IFF President between 2006 and 2011 and as the inaugural IFF Materials Manager from 2011-2016. She brings a passion for building successful businesses. She has spent many years coaching Trainees, Practitioners and others in building sustainable small Businesses.

Secretary: Janice Vincent, (2016-2019) United States of America
Janice held various leadership roles as a board member for the Feldenkrais Guild of North America and as a founding director for the Feldenkrais Educational Foundation of North America. In addition to her 20-year full-time Feldenkrais practice, she launched and oversaw a Feldenkrais center for several years and currently mentors and volunteers for various Feldenkrais related projects. Prior to her Feldenkrais career, she held leadership positions in a technical communication company, devised and managed business and marketing strategies for local and national companies, sold media, and created video, film and audio productions for radio and television.

Director: Marcela Bretschneider (2018-2019) Argentina
Marcela has been a Feldenkrais Practitioner since 2001 and an IFF Representative for the Argentine Association from 2014 -2017. She directed the production of the five IFF promotional videos and their translation into 11 languages. She is a trained IFF Competency Profile Facilitator and works in mentoring other practitioners in building successful practices. She serves as a member of the IFF Materials committee, the IFF Newsletter committee, as well as the IFF website and search committees.

 

View Past Directors

Kornelia Himmel, (2010-2018) Switzerland
Kornelia was volunteering in the Swiss guild SFV until 2015 in different degrees and ranges: working groups board and co-chairing the board, treasurer and bookkeeping. 2008 until 2014 she was an appointed IFF representative for the swiss guild SFV. She offers the flavor for numbers, the love to learn and improve through action, and the fitness for long meetings through constant rowing practice on the Rhein-river in Basel to the DC board. Strongly being impressed through have being taught with the Amherst tapes in the first two years of her training, she is willing to help to make the source materials available to all practitioners in the world.

George Krutz, (2009-2012) Australia

Richard Ehrman, (?-2008) United States of America

Jaclyn Boone, United States of America

Rob Black, Canada

Current DC Staff

Office and Operations Manager: Allegra Heidelinde United States of America
Allegra has always had abroad interest in movement, beauty, creativity and artistic expression; relationships and perception. She has a background in Theater and Anthropology, with personal studies in Yoga and Yoga Therapy and other practices.  She graduated from a Feldenkrais training program in 2004, has worked for the Feldenkrais Guild of North America (2004 – 2007). Allegra has been Managing the Office and Operations of the IFF Distribution Center since August 2007.

Shipping Assistant: Maggie Tomberlin United States of America
Maggie started work at the IFF Distribution Center in February 2018, after a decade working in the photography industry. In addition to her work at IFF, Maggie freelances as a creative professional specializing in sewing and fiber arts. She has a background in Studio Art and is currently involved with a local weaving studio. In her spare time, she runs, gardens, and spends as much time as possible outdoors.