Internationales Assistenztrainer-Kollektiv

Willkommen zu einer neuen Initiative zur Unterstützung von Assistenztrainern beim Aufbau ihrer Fähigkeiten und ihres Vertrauens. Wir wissen, dass die Arbeit in Schulungsprogrammen begrenzt ist. Oft geht es um mehr Beobachtungslernen als um eine aktive Beschäftigung mit der Entwicklung der Kompetenzen, die erforderlich sind, um Trainer zu werden. jedoch, Jeder Assistant Trainer verfügt über ein einzigartiges Wissen und eine einzigartige Erfahrung. Bisher gab es nur wenige Möglichkeiten zur Zusammenarbeit, unterstützen sich gegenseitig und wachsen zusammen.

In den vergangenen Jahren, Die Legacy-Gruppe hat Bedenken geäußert, dass nur wenige Menschen Feldenkrais-Trainer werden. Als Antwort darauf, Die FGNA stimmte zu und schlug der IFF vor, dass sie die Bildung eines internationalen Assistenztrainerkollektivs unterstützen, um den Assistenten dabei zu helfen, die Fähigkeiten zu entwickeln, die sie benötigen würden, um bereit zu sein, eine Traineranwendung einzureichen. Süßigkeit Conino (USA), Sonia Amick (Italien) und Jenni Evans (Australien) haben zugestimmt, die ersten Koordinatoren zu sein.

Also, ob Sie ein neuer Assistent sind, Jemand, der schon immer Assistent war, oder arbeiten Sie an Ihrer Trainer-Anwendung, Wir laden Sie ein, Teil dieses aufregenden neuen Projekts zu sein.

Das IAT-Kollektiv wird von Assistenztrainern für Assistenztrainer mit Unterstützung und Zusammenarbeit der International Feldenkrais Federation organisiert. Es gibt drei Hauptaspekte des Programms, Unterstützung, kollaborative Ressourcen, und Bildung.

Unterstützung

Die IATC wird monatliche Online-Meetings veranstalten, um Assistant Trainer zu unterstützen. Diese werden in verschiedenen Zeitzonen wiederholt. Sie beinhalten das Teilen von Fähigkeiten, Ideen und Ressourcen, damit wir alle zu qualifizierten Assistenten werden. Es wird auch eine Projektzusammenarbeit geben, Feedback, und Unterstützung. Wir werden auch die Menschen unterstützen, die an ihrem Prozess arbeiten, um Trainer zu werden. Es wird Autorengruppen geben, die sich austauschen und Feedback zu sich entwickelnden Traineranwendungen geben können.

Kollaborative Ressourcen

Die IFF hat einen Teil ihrer Website den Mitgliedern des IAT-Kollektivs gewidmet. Dies ist ein Bereich, in dem wir kommunizieren können, Brainstorming, zusammenarbeiten, und ein Reservoir an Ressourcen schaffen, die IATC-Mitglieder gemeinsam nutzen können.

Bildung

Der Bildungsplan enthält eine Reihe von Lernmodulen, basierend auf den Trainerkompetenzen. Das detaillierte Design und die Lieferung der Module werden an die Community ausgelagert, und dann von den Mitgliedern des Kollektivs ausgewählt. Derzeit definierte Module umfassen

  • Pädagogik,
  • Gruppenführung und Engagement,
  • Funktionale Integration lehren,
  • Vorbereitung von Geldautomatenlehrern,
  • Schreiben einer Trainer-Anwendung,
  • Bewertung,
  • Organisation eines Feldenkrais Professional Training Programms.


Jetzt beitreten


IATC Trainer Kompetenzen


E-Mail an die Koordinatoren


IATC-Schulungsraum

International Assistant Trainer Collective

Welcome to a new initiative to support Assistant Trainers in building their skills and confidence. We know that work in Training Programs is limited. Often it involves more observational learning than an active engagement with developing the competencies required to become a Trainer. However, every Assistant Trainer is a deep well of unique knowledge and experience. Until now there have been few opportunities to collaborate, support each other and grow together.

In recent years, the Legacy group has voiced concerns about the low number of people becoming Feldenkrais Trainers.  In response to that, FGNA agreed and proposed to the IFF, that they support the formation of an International Assistant Trainer Collective to help Assistants develop the skills they would need to be ready to submit a Trainer Application. Candy Conino (USA), Sonia Amicucci (Italy) and Jenni Evans (Australia) have agreed to be the initial coordinators.

So whether you are a new Assistant, someone who has been an Assistant for ever, or working on your Trainer Application, we invite you to be part of this exciting new project.

The IAT Collective is organized by Assistant Trainers for Assistant Trainers with the support and the collaboration of the International Feldenkrais Federation. There are three main aspects of the program, support, collaborative resources, and education.

Support

The IATC will host monthly online meetings to support Assistant Trainers. These will be repeated in different time zones. They will involve sharing skills, ideas and resources, so that we all become more skilled Assistants. There will also be project collaboration, feedback, and support. We will also support the people working through their process to become Trainers. There will be writer’s groups to share and offer feedback on evolving Trainer applications.

Collaborative Resources

The IFF has dedicated a section of their website to IAT Collective members. This will be an area to for us to communicate, brainstorm, collaborate, and create a reservoir of resources for IATC members to share.

Education

The educational plan includes a set of learning modules, based on the Trainer competencies. The detailed design and delivery of the modules will be outsourced to the community, and then chosen by the members of the collective. Modules defined currently include

  • Pedagogy,
  • Group Leadership and Engagement,
  • Teaching Functional Integration,
  • Preparing ATM teachers,
  • Writing a Trainer application,
  • Assessment, 
  • Organizing a Feldenkrais Professional Training program.


Join Now


IATC Trainer Competencies


Email the Coordinators


IATC Training Room