Urheberrechtsinformation

Das IFF hat das Urheberrecht an allen diesen Materialien, Wenn Sie dies für etwas anderes benutzen als die persönliche Studium, Sie beziehen sich auf das Kopieren und Fair Use Richtlinien unten.

Wir schätzen Sie diese wertvollen Materialien zu kaufen. Die Erträge aus diesen Produkten können wir die Arbeit des Übersetzens fortzusetzen, Transkribieren und Veröffentlichung von mehr für die ganze Feldenkrais Gemeinschaft. Wir empfehlen Ihnen, diese Werke für die eigene Studie zu verwenden, und um gemeinsam mit Kollegen und studieren zusammen. Denken Sie daran, dass das Kopieren oder auf andere Weise, diese Werke zu verteilen ist illegal und nimmt uns die Ressourcen, diese Arbeit fortzusetzen.

Was ist Urheberrecht?

Das Urheberrecht ist eine Form des Schutzes an die Autoren von Originalwerken von den Gesetzen der Vereinigten Staaten und internationalen Verträgen vorgesehen, an dem die Vereinigten Staaten eine Partei. Die Urheberrechtsgesetze der Vereinigten Staaten geben, die Eigentümer der Urheberrechte an einem Werk über das ausschließliche Recht:

  • Reproduzieren des urheberrechtlich geschützten Werkes in Kopien jedoch erzeugt (z.B.. Vervielfältigung, Scannen, Faxen, elektronisch);
  • Abgeleitete Werke (z.B.. Übersetzungen, Revisionen, Verkürzungen, Dramatisierung, Video Anpassung, Jede Form, welche die Arbeit umgewandelt werden kann, oder angepasst);
  • Verteilen von Kopien zum Verkauf;
  • Führen oder die Arbeit angezeigt werden öffentlich; und
  • Autorisieren andere eine der oben genannten zu tun.

Was ist die Urheberrechtspolitik des IFF und die IFF Distribution Center?

Die IFF und das IFF Distribution Center halten alle Urheberrechte an Materialien. Sie müssen die Erlaubnis schriftlich beantragen, diese Materialien für keine andere Nutzung als private Studien zu verwenden,. Wenn Sie wünschen, alle Teile dieser Arbeiten in den Produkten der eigenen umfassen, übersetzen oder transkribieren sie, Bitte kontaktieren Sie die IFF für die Erlaubnis,. Für einige Produkte, Rechte müssen möglicherweise auch aus anderen Quellen bezogen werden. Bitte kontaktieren Sie die IFF Material Manager Kai Schaper um Erlaubnis zu bitten.

Kopieren und Fair Use of Materials

Was ist richtig und was ist fair?

  1. Kopieren

Die Internationale Feldenkrais Federation (IFF) erhalten hat Anfragen über das Recht, die Materialien für Praktiker zur Verfügung gestellt zu kopieren, einschließlich der Alexander Yanai (AY) Transkripte. Die folgenden Informationen eine Klarstellung in Bezug auf das Copyright der Materialien und, was die Menschen mit diesen Materialien tun können.

Die Einzigartigkeit der Materialien

Der Landsitz von Dr. Moshe Feldenkrais besitzt die Urheberrechte der Materialien von Dr.. Feldenkrais und hat die IFF exklusiven Rechte an viele dieser Materialien gegeben. Die IFF ist die exklusive Lizenz gegeben kopieren, verteilen, abgeleitete Werke, Übersetzen, und veröffentlichen. Diese exklusive Lizenz für die IFF ist für alle Formen der Medien. einschließlich gedruckte Handbücher, Audio- und Videokassetten, und alle anderen elektronischen Medien, wie jede digitalisierte Version der Materialien, einschließlich der Veröffentlichung auf einer Website, oder durch E-Mail-Übertragungen.

Bei der Durchführung der Veröffentlichung der Materialien, die IFF hat erhebliche finanzielle Mittel und Hunderte von Stunden Arbeit verpflichtet diese Materialien zur Verfügung zu stellen. Die Erlöse aus dem Verkauf der Materialien werden verwendet für die Übersetzung und Veröffentlichung von zusätzlichen Mengen zu zahlen. Beispielsweise. für die Alexander Yanai Materialien, die ursprünglichen Lehren wurden auf alten Rolle-zu-Rolle-Bänder auf Hebräisch aufgezeichnet. So veröffentlichen Sie sie auf Englisch, sie mussten übersetzt werden, bearbeitet, Korrektur lesen, Satz und Druck. Obwohl dies wird so günstig wie möglich gemacht, der Prozess kostet Geld. Um weiterhin die und anderen Materialien zu produzieren, die IFF muss sie verkaufen.

Wenn illegale Kopien der Materialien werden in Umlauf, Ales reduziert und dies untergräbt die finanzielle Tragfähigkeit der IFF Distribution Center, Auswirkungen auf unsere Fähigkeit, diese Unterrichtsmaterialien zu produzieren.

Es ist nicht zulässig, Kopien der Materialien zu machen. Wenn jemand bietet Ihnen Kopien, ihnen sagen, Sie sind nicht daran interessiert. Die IFF wird rechtliche Schritte einleiten und schwere Fälle von illegalem Kopieren zu Gilden für die Einstufung als ethische Verletzung verweisen.

Die IFF veröffentlicht die Materialien für Bildungszwecke, und hofft, dass Feldenkrais Lehrer-Praktizierenden wir sie für den Unterricht, sowie für das Selbststudium. Da immer mehr Lehrer-Praktiker diese Materialien studieren, Je mehr der Beruf wird in ihrem Wissen und Verständnis für die Arbeit von Moshe Feldenkrais wachsen. Gleichfalls, desto mehr werden die Materialien für den Unterricht verwendet, desto mehr wird die Öffentlichkeit zu Moshe Genie und der Wert der Feldenkrais-Methode ausgesetzt werden. Jeder profitiert, wenn dies geschieht.

Illegales Kopieren dieser Materialien untergräbt das Projekt; es untergräbt die Mitglieder der Fachwelt; es untergräbt das IFF und seine Mitglieder Gilden und Verbände.

  1. Faire Nutzung.

2.1 Studieren und mit, nicht kopieren, die Materialien

Copyright-Gesetze sorgen für sehr geringe Mengen eines Werkes für die Zwecke der privaten Studie zitiert werden. jede Lektion in den Materialien ist eine separate und schützbar “Arbeit” nach dem Urheberrecht, so dass nur ein paar Sätze oder Sätze können zitiert werden (ohne weitere ausdrückliche Zustimmung des IFF) im Rahmen einer Studie Gruppendiskussion. Das “faire Nutzung” Bestimmungen des Urheberrechts decken diese. Fair use ermöglicht eine sehr begrenzte Menge des Kopierens eines Werkes auftreten, ohne den Urheberrechtsinhabers Erlaubnis, solange bestimmte Voraussetzungen erfüllt sind:

  • Die Menge der Arbeit kopiert muss sehr klein sein
  • Der Zweck des Kopierens muss Zwecke verwendet werden, wie Kritik, Kommentar, Nachrichten Berichterstattung, Lehren, Wissenschaft oder Forschung
  • Die zulässige Nutzung sollte nur für gemeinnützige Zwecke
  • Die zulässige Nutzung kann nicht den potenziellen Markt für die Arbeit verringern

Beispielsweise. wenn eine Arbeitsgruppe will gesamten Unterricht an den Teilnehmer senden, die nicht im Besitz eine veröffentlichte Ausgabe der Materialien, eine solche Nutzung nicht darstellen fair use. Die Kopie würde für einen wesentlichen Teil der Arbeit oder die Lektion (das ganze Ding). Wie oben besprochen, die Kopie würde den Markt für die Arbeit verringern, wie dieser Empfänger würde keinen Anreiz hat, eine veröffentlichte Ausgabe des Werkes durch die IFF zu kaufen.

2.2 Aufnahme Advanced Training Sessions, die IFF Materialien verwenden

Unsere Gemeinschaft hat eine Reihe von Personen, die in der Tiefe entwickelt haben Verständnis für die Verfahren und die Verwendung der IFF Materialien für den Unterricht Fortbildungen / Workshops für Praktiker. Wenn der Arzt den Workshop aufnehmen will und dann verteilen später die Werkstatt, Dies kann innerhalb Definition fallen von “abgeleitete Werke”, und damit die IFF oder die IFF-Distribution Center muss für die Erlaubnis, in Kontakt gebracht werden,.

2.3 Electronic Use

Da die IFF und die IFF-DC bewegt sich in Richtung digitale Versionen der ursprünglichen Arbeiten von Dr. Bereitstellung. Feldenkrais, Pflege muss in Bezug auf Umverteilung genommen werden. Es ist nicht zu kopieren jede Lektion oder Diskussion und / oder senden Sie sie an andere per E-Mail und / oder per Post auf einem elektronischen schwarzen Brett oder Website erlaubt. Wenn die Mitglieder einer Online-Studiengruppe haben jeweils Ausgaben veröffentlicht, Diskussion der verschiedenen Lektionen sind leicht. Jeder Teil der Lektionen haben Nummerierung detailliert die in der Diskussion genannt werden kann,. Falls benötigt, um einen Punkt zu betonen, ein Satz oder zwei kann zitiert werden.

2.4 Persönlichen Gebrauch

Ausschließlich für den persönlichen Gebrauch, ist es zulässig, eine digitale Kopie des Materials zu Studienzwecken zu machen. Beispielsweise, notieren Sie die wichtigsten Anweisungen einer Lektion (für die Bewegung und die Aufmerksamkeit gerichtet), zurück und studieren die Lektion spielen, vor allem, wenn die Aufnahme in einer Person gestellt wird eigene Worte. Ein solches Band nicht kopiert werden müssen, Übertragung, weggegeben, verkauft oder anderweitig verteilt. Es kann nur für den persönlichen Gebrauch.

2.5 Die eigene Arbeit

Publishing oder Kopieren Versionen der Materialien, die umfassen Additionen oder Änderungen an dem Material nicht erlaubt ist,. Das Urheberrecht schützt die tatsächlichen Worte und Ausdruck der Arbeit. Das Urheberrecht schützt auch das Recht, abgeleitete Werke zu machen. Eine Abwandlung ist eine, die von der ursprünglichen Arbeit abgeleitet ist,.

Eine modifizierte Lektion mit Änderungen, beispielsweise auf bestimmte Nuancen, ist nicht nur mit ausdrücklicher Genehmigung des Copyright-Inhabers oder der Inhaber veröffentlicht werden dürfen.

jedoch, jede Person, die eine Lektion in ihren eigenen Worten entwirft, mit ihrem eigenen Ausdruck, und wo der Text wird nicht wesentlich von den Materialien abgeleitet sind, dann ist dies eine der als eigene Arbeit, nicht Gegenstand von dem Nachlass von Moshe Feldenkrais im Besitz der Urheberrechte.

eine Lektion für die Live-Unterricht Ändern erlaubt.

Sucherlaubnisflag

suche jemand eine der IFF Educational Materials zu veröffentlichen, beispielsweise, für den Einsatz im Broadcast, sollte die IFF kontaktieren. Oft ist es möglich, die Erlaubnis zu erhalten,. Bitte kontaktieren Sie den Materisl-Manager eintichffeinrchive@feldenkrais-method.org um Erlaubnis zu bitten.

  1. Mehr Informationen

Weitere Informationen zum Urheberrecht, finden Sie auf den FAQ-Bereich der US Copyright Office Webseite:

http://copyright.gov/help/faq

Copyright Information

The IFF holds the copyright to all these materials, if you wish to use these for something other than personal study, please refer to the Copying and Fair Use guidelines below.

We appreciate you buying these valuable materials. Income from these products allow us to continue the work of translating, transcribing and publishing more for the whole Feldenkrais Community. We encourage you to use these works for your own study and to get together with colleagues and study them together. Remember that copying or otherwise distributing these works is illegal and deprives us of the resources to continue this work.

What is Copyright?

Copyright is a form of protection provided to authors of original works by the laws of the United States and international treaties to which the United States is a party. The copyright laws of the United States give the owner to the copyrights to a work the exclusive right to:

  • Reproduce the copyrighted work in copies however produced (e.g. photocopying, scanning, faxing, electronically);
  • Prepare derivative works (e.g. translations, revisions, abridgements, dramatizations, video adaptation, any form which the work may be transformed or adapted);
  • Distribute copies for sale;
  • Perform or display the work publicly; and
  • Authorize others to do any of the above.

What is the copyright policy of the IFF and the IFF Distribution Center?

The IFF and the IFF Distribution Center hold all the copyrights to materials. You must request permission in writing to use these materials for any use other than private study. If you wish to include any portions of these works in products of your own, translate or transcribe them, please contact the IFF for permission. For some products, rights may need to be obtained from other sources as well. Please contact the Materials Manager atiffarchive@feldenkrais-method.org to request permission.

Copying and Fair Use of Materials

What is right and what is fair?

  1. Copying

The International Feldenkrais Federation (IFF) has received inquiries concerning the right to copy the materials provided to practitioners, including the Alexander Yanai (AY) transcripts. The following information provides clarification regarding the copyright of the materials and what people may do with these materials.

The uniqueness of the materials

The estate of Dr. Moshe Feldenkrais owns the copyright of the materials of Dr. Feldenkrais and has given the IFF exclusive rights to many of these materials. The IFF has been given the exclusive license to copy, distribute, make derivative works, translate, and publish them. This exclusive license to the IFF is for all forms of media. including printed manuals, audio and video tapes, and all other electronic media, such as any digitized version of the materials, including publication on a website, or through email transmissions.

In undertaking the publishing of the materials, the IFF has committed significant financial resources and hundreds of hours of work to make these materials available. Revenues from the sale of the materials are used to pay for the translation and publishing of additional volumes. For example. for the Alexander Yanai materials, the original lessons were recorded on old reel-to-reel tapes in Hebrew. To publish them in English, they had to be translated, edited, proofread, typeset and printed. Although this is being done as inexpensively as possible, the process costs money. To continue to produce the and other materials, the IFF must sell them.

If illegal copies of the materials are circulated, ales are reduced and this undermines the financial viability of the IFF Distribution Center, impacting our ability to produce these educational materials.

It is not permissible to make copies of the materials. If someone offers you copies, tell them you are not interested. The IFF will take legal action and refer serious cases of illegal copying to Guilds for consideration as ethical violation.

The IFF publishes the materials for educational purposes, and hopes that Feldenkrais teacher-practitioners us them for teaching, as well as for private study. As more teacher-practitioners study these materials, the more the profession will grow in its knowledge and understanding of the work of Moshe Feldenkrais. Likewise, the more the materials are used for teaching, the more the public will be exposed to Moshe’s genius and the value of the Feldenkrais Method. Everyone benefits when this happens.

Illegal copying of these materials undermines the project; it undermines the members of the professional community; it undermines the IFF and its member Guilds and Associations.

  1. Fair Use.

2.1 Studying and using, not copying, the materials

Copyright laws provide for very small amounts of a work to be quoted for the purposes of private study. each lesson in the materials is a separate and protectable “work” under the copyright law, so that only a few phrases or sentences may be quoted (without further express permission from the IFF) as part of a study group discussion. The “fair use” provisions of copyright law cover this. Fair use allows a very limited amount of copying of a work to occur, without the copyright owner’s permission, so long as certain requirements are met:

  • The amount of the work copied must be very small
  • The purposes of the copying must be related to purposes such as criticism, comment, news reporting, teaching, scholarship or research
  • The permitted use should only be for non-profit purposes
  • The permitted use may not diminish the potential market for the work

For example. if a study group wants to send entire lessons to participants who do not own a published edition of the materials, such use would not constitute fair use. The copy would be for a substantial part of the work or the lesson (the whole thing). As discussed above, the copy would diminish the market for the work, as those recipients would have no incentive to buy a published edition of the work through the IFF.

2.2 Recording Advanced Training Sessions that use IFF Materials

Our community has a number of individuals who have developed in-depth understanding of the Method and use of the IFF materials for teaching advanced trainings/workshops for practitioners. If the practitioner intends to record the workshop and then later distribute the workshop, this may fall within definition of “derivative works”, and thus the IFF or the IFF-Distribution Center must be contacted for permission.

2.3 Electronic Use

As the IFF and the IFF-DC moves toward providing digital versions of the original works by Dr. Feldenkrais, care regarding redistribution needs to be taken. It is not allowed to copy any lesson or discussion and/or send it to others through email and/or to post it on an electronic bulletin board or website. If members of an online study group each have published editions, discussion of the different lessons are easy. Each part of the lessons have detailed numbering which can be referred to in discussion. If necessary, to emphasize a point, a sentence or two may be quoted.

2.4 Personal Use

Exclusively for personal use, it is permissible to make a digital copy of the material for study purposes. For example, record the main instructions of a lesson (for movement and directed attention), to play back and study the lesson, especially if the recording is put in a persons own words. Such a tape must not be copied, broadcast, given away, sold or otherwise distributed. It may be only for personal use.

2.5 One’s own work

Publishing or copying versions of the materials, which include additions or changes to the material is not allowed. Copyright law protects the actual words and expression of work. Copyright law also protects the right to make derivative works. A derivative work is one that is derived from the original work.

A modified lesson with changes, for example to certain nuances, is not allowed to be published except with the express permission of the copyright owner or holder.

However, any person who drafts a lesson in their own words, with their own expression, and where the text is not derived substantially from the materials, then this is considered one’s own work, not subject to the copyrights owned by the estate of Moshe Feldenkrais.

Modifying a lesson for live teaching is permitted.

Seeking Permission

Anyone seeking to publish any of the IFF’s Educational Materials, for example, for use in broadcast, should contact the IFF. Often it is possible to obtain permission. Please contact the Materisl Manager atiffarchive@feldenkrais-method.org to request permission.

  1. More information

For more information about copyright law, visit the FAQ section of the US Copyright Office webpage:

http://copyright.gov/help/faq