Forschung

Der internationale Feldenkrais® Föderation (IFF) unterstützt die Forschung auf die im Zusammenhang Feldenkrais-Methode® sowie die Sammlung und Verbreitung von Informationen über die relevanten wissenschaftlichen Publikationen zum Wohle der internationalen Gemeinschaft. Es tut dies durch die Feldenkrais Research Journal und ein offener Zugang Feldenkrais Referenzdatenbank.

IFF Feldenkrais Research Journal

Das Feldenkrais Research Journal ist eine internationale, interdisziplinäre Zeitschrift mit Forschungsfragen tangiert für den professionellen Bereich Feldenkrais und in der menschlichen Entwicklung von somatischen Lernens Interessenten in dieser Form. Das Tagebuch an einem Dialog strebt im professionellen Bereich über die Forschung - und einen Dialog mit Wissenschaft und Wissenschaftlern über ihre Praxis.

Vier Bände der Tagebuch veröffentlicht wurden zwischen 2004 und 2008. Nach einer achtjährigen Pause, Volumen 5 ist jetzt online verfügbar, und die Redakteure nehmen Einreichungen für Volumen 6.

Referenz-Datenbank

Die Anzahl der wissenschaftlichen Publikationen auf die im Zusammenhang Feldenkrais-Methode kontinuierlich steigende. Die IFF unterstützt die Aufrechterhaltung einer Open-Access Referenzdatenbank dass bietet eine einfach zu bedien, Laufend aktualisierte Repository verfügbarer Materialien für Feldenkrais-Practitioner, Forscher, und die Öffentlichkeit.

kuratiert Kollektionen

Um einfacher und schneller einen direkten Zugang zu den interessantesten Publikationen zu ermöglichen, die IFF bietet hier einige kuratierten Sammlungen, basierend auf dem Teilsammlung in der Referenzdatenbank, zu verschiedenen Themen im Zusammenhang, spezifische Publikationen, oder spezielle Fragen.

Feldenkrais Studies

Sie interessieren sich für die neuesten Entwicklungen in Bezug auf „Feldenkrais Studies“? Möchten Sie sich engagieren? Es gibt verschiedene Kanäle und Plattformen, die Sie zusätzlich zu dieser Website eingreifen können. Entdecken Sie Ihre Möglichkeiten und lernen, wie Sie teilnehmen können Hier.

Research

The International Feldenkrais® Federation (IFF) supports research related to the Feldenkrais Method® as well as the collection and dissemination of information regarding relevant scholarly publications for the benefit of the international community. It does so through the Feldenkrais Research Journal and an open-access Feldenkrais reference database.

IFF Feldenkrais Research Journal

The Feldenkrais Research Journal is an international, interdisciplinary journal concerned with research issues for the Feldenkrais professional field and for those interested in this form of somatic learning in human development. The Journal is aiming at a dialogue within the professional field about research – and a dialogue with science and scientists about their practice.

Four volumes of the Journal were published between 2004 and 2008. After an eight-year hiatus, volume 5 is now available online, and the editors are taking submissions for volume 6.

Reference Database

The number of scholarly publications related to the Feldenkrais Method is continuously rising. The IFF supports the maintenance of an open-access reference database that provides an easy-to-navigate, continuously updated repository of available materials for Feldenkrais practitioners, researchers, and the public.

Curated Collections

In order to allow easier and quicker direct access to the most interesting publications, the IFF provides here some curated collections, based on sub-collections in the reference database, related to various themes, specific publications, or special issues.

Feldenkrais Studies

Are you interested in the most recent developments regarding “Feldenkrais Studies”? Would you like to get involved? There are various channels and platforms you can engage with in addition to this website. Explore your options and learn how you can participate here.